Show newer

Plötzlich werden Geimpfte - kaum ist die #Abst21 durch - doch (teilweise) unter Quarantäne gesetzt.

@bglaettli@twitter.com war in der @Wochenzeitung@twitter.com noch ganz erpicht darauf, Geimpfte mit genereller #Scheinfreiheit auszustatten.

RT @NoCovidCert@twitter.com

SRF zur #Abst21, mit unserer Reaktion:

"Allein auf die Impfung zu setzen, sei falsch: Geimpfte verhielten sich unvorsichtiger, weil sie sich in einer Scheinsicherheit wiegten. «Ein QR-Code schützt nicht vor einem Virus»".

🐦🔗: twitter.com/NoCovidCert/status

Ganz ehrlich, überraschend ist dies nun auch nicht.... #CovidZertifikat wird nun vermehrt #gefälscht weil die #Maßnahmen angezogen haben. Wer einen Freipass verspricht, dessen wird auch als Schlupfloch missbraucht und dadurch eine #ScheinSicherheit.

#covid #impfpass #deutschland

heise.de/news/Mehr-gefaelschte

- weiter beinhaltet der Gesetzestext der heutigen Abstimmung zB Art 3a (Quarantänebefreiung), wessen Anwendung nach heutigem Stand der Wissenschaft keinen Sinn macht, denn auch geimpfte Personen können das Virus (insbesondere Delta und Omicron) weiter geben
4/4

Show thread

- gleichzeitig hat das schweizer Volk damit indirekt GEGEN wissenschaftlich belegte Massnahmen gestimmt, denn diese wollen Bundesrat und Economiesuisse alle einzig durch Zertifikatspflicht ersetzen
3/n

Show thread

- über den Einsatz des |es (Art 3a) als Massnahme (wofür selbst das BAG KEINE wissenschaftlichen Daten zu dessen eindämmenden Wirkung auf die Virusverbreitung hat twitter.com/vecirex/status/144 )
2/n

Show thread

Es macht mich traurig zu sehen, wie viele immer noch glauben, bei der heute wäre es um (JA) vs |n (NEIN) gegangen.
Worüber wir wirklich abgestimmt haben ist:
1/n

Dito: "Einer dieser Risse verläuft durch die Altersgruppen, wie die Nachbefragung von 20 Minuten und Tamedia zeigt. Bei den 18- bis 34-Jährigen stimmten 56 Prozent gegen das Gesetz." #Abst21 #CHvote 20min.ch/story/unter-35-jaehri

RT @NoCovidCert@twitter.com

Im @20min@twitter.com-Live-Ticker, @violoncello_ch@twitter.com:

«Dieses Desaster haben wir vorhergesehen. Die Fallzahlen explodieren, die Impfzahlen haben sich hingegen kaum verändert.»
20min.ch/story/covid-19-gesetz

🐦🔗: twitter.com/NoCovidCert/status

Wir von @nocovidcert / zertifikat-nein.ch machen uns bereit für den Abstimmungssonntag 🚀

Wer noch nicht abgestimmt hat -- jetzt zur Urne

"datenschutz?! privatsphäre?! du übertreibst doch, ich habe nichts zu verbergen!" - "dann hast du wohl auch kein problem damit dass ich mal deine schubladen in deinem schlaf- und badezimmer durchwühle?"

Leute die Artikel in mehrfacher #Verpackung kaufen und wenn mensch darauf hinweist mit "aber man kann es recyceln" argumentieren, haben #Nachhaltigkeit definitiv nicht verstanden. Evtl. liegt es daran, das diese Leute auch gerne #Narrative ungefragt übernehmen und sich selber gerne als #klug bezeichnen weil sie es auf Papier gelesen haben? 🤷‍♂️

Nene so wird dies nichts mit dem #Umweltschutz aber das #Greenwashing funzt top 👍

nur mal so, für alle die es bis jetzt nicht kapiert haben - eigenverantwortung (und damit auch freiheit) bedeutet, dass ich zuallererst (!) das RISIKO FÜR ALLE ANDEREN übernehmen muss bevor ich evaluiere was bei meiner handlung das risiko für mich selbst ist!!

wenn du nichts zu verbergen hast dann musst du ja deine haustüre nicht abschliessen ☝️
#PrivacyMatters #PrivatsphäreIstEinGrundrecht

Wenn das Funktionieren des öffentlichen Lebens in der Schweiz massgeblich von einem einzelnen Bundesamt abhängt, haben wir es mit einem Single-Point-of-Failure in der Away-From-Keyboard-Welt zu tun, was sehr bedauerlich ist, um es nicht maximiert zynisch auszudrücken. #AFK #SPoF

Show thread
Show older
Mastodon

This is a private/personal Mastodon instance by violoncello.ch.
You can interact via federation from an other server.