RT @CCC_CH@twitter.com

Digitalisierung - @vecirex@twitter.com in der @Wochenzeitung@twitter.com zum Trust-Label der Swiss Digital Initiative:

"Weder Free Software noch Open Source kämen darin vor, was wichtig wäre, um vertrauenswürdige Grundlagen zu haben". woz.ch/2204/digi/was-bringt-da

#Digitalisierung #FLOSS #Privacy #Security

🐦🔗: twitter.com/CCC_CH/status/1486

Vier Schweizer Polizeikorps und der Nachrichtendienst setzen #Gesichtserkennung ein. Wir fordern ein #Verbot von automatisierter Gesichtserkennung im öffentlichen Raum. Jetzt Petition unterzeichnen.

Petition: gesichtserkennung-stoppen.ch
srf.ch/news/schweiz/automatisc

The #opensource #podcast hosting solution Castopod v1.0 beta is out! 🚀 🎉
This new version brings tons of new features and a redesigned UI! 🔽

wenn der von Google auf der Webseite von heise.de Werbung für heise.de einblendet, ist der Algorithmus dann einfach "relevanter" als "relevant" oder doch nicht so "smart" wie beworben?

auf jeden Fall würde es wohl keinem vernünftigen Menschen in den Sinn kommen, im eigenen Medium Werbung für für das eigene Produkt zu machen und dafür noch einer Werbeagentur Geld zu geben...

Happy birthday! 12 years ago I founded ownCloud. Happy that the community and me can realise the full original vision at Nextcloud now.

@kubikpixel

definitiv! nicht nur TAZ, sondern auch republik.ch und woz.ch wären im Fediverse willkommen und bestens aufgehoben...


...vielleicht trenden ja auch bald diese beiden Hashtags

Adrienne Fichter rekonstruiert in der Republik den Beschaffungsprozess der «Public Cloud» für die Schweiz. Wir reden immer von Swissness, überlassen dann aber öffentliche Infrastruktur den Amis und Chinesen.

republik.ch/2022/01/14/rekonst

#RepublikMagazin #Schweiz #cloud

my first #wordle 

Wordle 208 2/6

🟨⬛⬛🟩⬛
🟩🟩🟩🟩🟩

let's see if I can keep that score during the next run

♥️♥️♥️#FDroid ist sooo toll!♥️♥️♥️
Aber weil all die Schwärmerei ohne erste Tipps zur Installation und Nutzung wenig bringt, gibt es hier genau das - und zwar Schritt für Schritt mit jeder Menge Screenshots. 😊 @fdroidorg mobilsicher.de/ratgeber/so-ins

Successful centralized communication systems are all eventually abused for profit, propaganda, or persecution.

Demand privacy for those that need it today, and for yourself who will need it later when political or corporate interests change.

Ich frage mich, wie viel dieses Fediverse tatsächlich genutzt wird, und deswegen ein Test.

Lest Ihr diesen Tweet? Dann like't den doch bitte oder schreibt was drunter.

Wie oft seid ihr hier?

Liebes #Fediverse !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das #fediverse eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen #boost.

#fotografie #mastoart #support #photography

[EN]
Very descriptively explaining video on the subject of automated in public space and its impact on our :
digitalcourage.video/w/gGABVu8

[DE]
Sehr anschaulich erklärendes Video zum Thema im öffentlichen Raum und deren Effekten auf unsere :
digitalcourage.video/w/bmBXBcN

@jonas Jupp, vor wenigen Minuten. Sie wurde parallel zum Toot per Mail informiert.

Dennoch: Besonders wer MS-Produkte einsetzt, sollte bei Copy-Paste Aktionen äußerst vorsichtig sein…

Show older
Mastodon

This is a private/personal Mastodon instance by violoncello.ch.
You can interact via federation from an other server.